Mit Rolf Krause auf Ruhrsafari

11.09.2008 | Herten

Essener Fotograf stellt in der Maschinenhalle Zeche Scherlebeck aus

Auf „RUHRSAFARIS“ lässt sich der Essener Fotograf Rolf Roman Krause treiben, um immer wieder neue faszinierende Erlebnisse, Geschichten und Bilder aus dem Revier zu sammeln. Am Sonntag, 14. September, um 11 Uhr präsentiert er seine Werke in der Maschinenhalle der Zeche Scherlebeck. Die Ausstellung im Rahmen der Reihe „Kunst in der Maschinenhalle“ wird von Robert Machacek, Initiator EU expanding use, eröffnet und die Kunsthistorikerin Sylvia Schmidt-Bauer führt in die Arbeiten des Künstlers ein.

Das Duo „Two… Light Blue“ – Stefanie Strehlow, Gitarre und Christine Budkammer, Saxophon – wird die Eröffnung musikalisch begleiten.

Ob Halde Hoheward, der Tetraeder oder die Emscher – er findet Orte und Menschen mit Charme und Industrieromantik. Rolf Roman Krause, Jahrgang 1959, geboren in Krefeld, aufgewachsen im Herzen des Ruhrgebiets, liebt und entdeckt seine Heimat täglich aufs Neue. Der stetige Wandel der verschiedenen Landschaften und das Zusammentreffen unterschiedlicher Menschen und Nationalitäten in dieser Region bedeuten für ihn einen stetigen Quell der Inspiration.

Der Betrachter soll motiviert werden, sich auf seine eigene Entdeckungsreise zu begeben und die einzigartige Vielfalt des Reviers zu erleben und zu nutzen.

Die Ausstellung findet statt vom Sonntag, 14. September bis zum Sonntag, 5. Oktober 2008. Freitag und Samstag ist die Ausstellung von 15 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Ort der Veranstaltung ist die Maschinenhalle der Zeche Scherlebeck, Scherlebecker Str. 260, 45701 Herten.

Pressekontakt: Pressestelle, Anne Schwierz, Telefon: 02366/303180, E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Ruhrsafari 1 (09/08)

Ruhrsafari 2 (09/08)

Ruhrsafari 3 (09/08)