[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 07.10.2008


"Kids und Kunst 2008": Am Samstag große Abschlussgala des Circus-Projektes im Circuszelt auf dem Fritz-Kühn-Platz

Iserlohn. Eine Woche lang trainieren rund 200 Iserlohner Kinder gemeinsam mit den Akteuren des Mitmach-Circus "ZappZarap" in einem Zwei-Mast-Zelt auf der Wiese am Fritz-Kühn-Platz. Unter der Leitung von Circus-Direktor Stefan Wasko lernen sie die Vielfalt des Circus kennen und probieren die verschiedenen Genres aus. Angeleitet und unterstützt werden sie dabei vom städtischen Kinder- und Jugendbüro, Mitgliedern des Kinder- und Jugendrates sowie durch weitere ehrenamtliche Helfer vom Berufskolleg des Märkischen Kreises im Alter von 17 bis 19 Jahren. Alle Helfer wurden zuvor zu Circus-Trainern ausgebildet. Sie studieren gemeinsam mit den Kindern "Menschen-Pyramiden", Leiterakrobatik, Balancieren auf Rola, Seil oder Laufkugel, Zauberei, Clownerie, Jonglage, Einrad fahren, die Kunst des Fakir oder des Feuerschluckens und viele weitere Circus-Kunststücke ein. Mit großem Spaß und voller Begeisterung sind die Nachwuchsartisten bei der Sache und ihre Vorfreude auf die große Circusgala zum Abschluss der Circus-Woche steigt von Tag zu Tag.

Am Samstag, 11. Oktober, heißt es dann endlich "Manege frei!". In zwei Vorstellungen - Beginn um 10.30 Uhr und um 14.00 Uhr - präsentieren sie Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden ihre eigene Circus-Show.

[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de