[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 14.10.2008


VHS-Fotoprojekt “Einsatz von Rettungskräften” startet am Donnerstag

Schnell anmelden!

Iserlohn. In Zusammenarbeit mit der Städtischen Galerie Iserlohn und der Iserlohner Feuerwehr bietet die Volkshochschule Iserlohn ab Donnerstag, 16. Oktober, um 19.30 Uhr, ein Fotoprojekt an, bei dem der Einsatz von Rettungskräften fotografiert wird.

Bei verschiedenen Exkursionen werden Situationen in Iserlohn aufgezeigt, die Einsätze der Rettungskräfte behindern und einen schnellen Einsatz und das Zuhilfekommen für in Not geratene Mitmenschen beeinträchtigen. Ebenso wird die Vielfalt der Feuerwehrarbeit im Bild festgehalten werden.
Die Iserlohner Feuerwehr wird diese Fotoexkursionen mit Fahrzeug und Gerät unterstützen. Eine Auswahl der Bilder wird zukünftig ein wichtiger Baustein in der Öffentlichkeits- und Präventionsarbeit der Feuerwehr sein.

Grundkenntnisse der Fotografie sind erwünscht. Weitere Informationen gibt es unter www.vhs-iserlohn.de oder unter Telefon 02371 / 217-1943. Anmeldungen sind online möglich oder schriftlich an die Geschäftsstelle der VHS, Bahnhofsplatz 2.

[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de