Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
im kommenden Jahr feiert Gummersbach mit zahlreichen Veranstaltungen die urkundliche Ersterwähnung im Jahr 1109.
In diesem Zusammenhang eröffnet Bürgermeister Frank Helmenstein bereits in der kommenden Woche, am Mittwoch, 29. Oktober 2008, um 18 Uhr die Ausstellung "Gummersbach im 20. Jahrhundert". Gezeigt werden ausgewählte Exponate aus der Zeit von 1945 bis 1950.
Dank Ihrer Veröffentlichungen ist eine Vielzahl sehr interessanter Exponate zusammengekommen, die die Historiker Gerhard Pomykaj und Jürgen Woelke zu einer sehenswerten Ausstellung zusammengestellt haben.
Um Ihnen bereits vor der offiziellen Eröffnung die ausgewählten Ausstellungsstücke vorstellen zu können, lade ich Sie zu einem Pressegespräch am Mittwoch, 29. Oktober 2008, um 16.45 Uhr in die Cafeteria des Rathauses ein.
Ich würde mich freuen, Sie dort begrüßen zu können, selbstverständlich sind Sie zur anschließenden Ausstellungseröffnung ebenfalls herzlich eingeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Frank, Pressesprecher