Skip navigation

Pressemitteilungen der Stadt Borken

Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen

"Wolke 9" im Frauenfilmforum

Borken - 24. Oktober 2008. Am Dienstag (4.11.) zeigt das Frauenfilmforum im Kinocenter Borken den Film „Wolke 9“. „Andreas Dresens humorvolle Romanze zweier Senioren wagt viel und begeistert abermals durch ausgesprochene Menschlichkeit.“, so das damalige Medienecho zum Film. Bei der Premiere in Cannes wurde der etwas andere Liebesfilm mit minutenlangen Ovationen gefeiert.

Inge geht auf die 70 zu und fühlt sich wie 17. Sie und Werner sind schon seit langem ein Paar. Die Ehe und das Leben miteinander sind ein wenig eingerostet, aber was will man nach so vielen Jahren noch erwarten. Doch dann passiert es: Inge trifft den 76-jährigen Karl und verliebt sich in ihn. Dass ihr das noch einmal passiert, hätte Inge nicht gedacht. Sie gibt ihren Gefühlen nach, lässt sich treiben, und verhält sich kaum anders als ein verliebter Teenager.

Der neue Film von Andreas Dresen, der mit "Sommer vorm Balkon" einen der großen deutschen Kinohits der vergangenen Jahre ablieferte, behandelt ein Tabuthema: Statt um ewige Jugend geht es um Sex im Alter, schonungslos und doch voller Würde inszeniert. Der Film beginnt um 20.30 Uhr. Der Eintritt kostet 3,50 Euro. Vorbestellungen sind möglich unter Tel. 02861-9029922.

Pressekontakt: Stadt Borken, Pressesprecher Bernd Kemper, Tel. 02861 / 939 - 303, bernd.kemper@borken.de


Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Stadt Borken
Büro des Bürgermeisters
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartner:
Markus Lask
Leiter Büro des Bürgermeisters
Telefon: 02861/939-103
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auf:

Facebook und Twitter: