Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

04. November 2008
„Kreis Steinfurt in Zahlen“ – Neuauflage nun erhältlich
Positiver Trend bei der Altersstruktur und in der Arbeitslosenstatistik

Kreis Steinfurt. „Kreis Steinfurt in Zahlen“ – die Infobroschüre der Wirtschaftsförderung hält, was sie verspricht: Von der Arbeitslosenstatistik bis zum Wohnungsbestand in den 24 Städten und Gemeinden des Kreises Steinfurt ist die Neuauflage wieder gespickt mit zahlreichen nützlichen Informationen.

 

Darunter widmet sich die neunte Auflage des Heftes dem aktuellen Thema „Neues Kommunales Finanzmanagement“ (NKF). In diesem Jahr wurde nämlich zum erstenmal der Haushalt der Kreisverwaltung mit dem NKF erstellt. Die Broschüre enthält deshalb interessante Erläuterungen zu diesem Thema.

 

Über einige Daten freut sich die Wirtschaftsförderung des Kreises besonders: So zeigen sich vor allem bei der Altersstruktur sowie in der Arbeitslosenstatistik im Vergleich zum Land NRW positive Abweichungen. Ebenso erfreulich ist die Entwicklung der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigen im Landesvergleich.

 

Für Unternehmen, die sich im Kreis niederlassen wollen, bildet die Informationsbroschüre eine gute Ergänzung zur Standortsuche. Auch für andere Institutionen enthält die Broschüre eine umfangreiche hilfreiche Materialsammlung. Die Daten stammen von der Kreisverwaltung, von Kommunen sowie dem Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik.

 

Das Statistikheft „Kreis Steinfurt in Zahlen“ ist bei der Wirtschaftsförderung kostenlos erhältlich. Es kann telefonisch unter 02551/692771 oder per E-Mail unter monika.kuebel@kreis-steinfurt.de angefordert werden.

 




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de