Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 27. November 2008

Himmlischer Besuch mit Überraschungen

Nikolaus fährt am 4., 5. und 6. Dezember im "Bocholter" mit

Bocholt (pd).

Am 4., 5. und 6. Dezember erhalten die Reisenden im "Bocholter" himmlischen Besuch. Der Nikolaus kommt in die Regionalbahn, die zwischen Bocholt und Wesel pendelt, und verteilt Überraschungen.

Zum insgesamt elften Mal steigt er am Donnerstag in der Zeit von 15.33 - 19.33 Uhr in den Zug, um den Fahrgästen aus Richtung Wesel, die in diesem Jahr - wie auch schon im Vorjahr - wieder den Bocholter Weihnachtsmarkt besuchen, eine kleine Überraschung zu bescheren.

Am Freitag geht es - wie erstmalig im Vorjahr auch schon - eine Stunde eher los als sonst. In der Zeit von 5.33 bis 10.25 Uhr werden die Zuggäste, die den Bocholter als Verkehrsmittel für den Weg zur Arbeit nutzen, beschenkt. Am Samstag erhalten die Reisenden in der Zeit von 10.33 - 12.25 Uhr einen frisch gebackenen Weckmann. "Am Samstag kommen traditionell vor allem Eltern mit ihren Kindern und Großeltern mit ihren Enkeln, die schon auf den Nikolaus im "Bocholter" warten", sagt Bruno Wansing vom städtischen Fachbereich Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung, der die Aktion seit Jahren betreut. "In diesem Jahr beginnen wir am Freitag erneut eine Stunde eher", erläutert Wansing, "so kommen auch diejenigen, die morgens schon die erste Bahn zur Arbeit nehmen, in den Genuss eines Weckmanns."

Ob für den Weg zur Arbeit, in den Urlaub, zum Bundesligaspiel oder zur Kegeltour, der "Bocholter" ist immer eine gute Alternative zum Auto. Derzeit nutzten täglich rund 1.300 Fahrgäste die Zugverbindung.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Fachbereich Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung, Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit, Bruno Wansing, Telefon 0 28 71 95 35 71, E-Mail: bruno.wansing@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Nikolaus im Bocholter 2005 Bild 1
Strahlende Augen, als der Nikolaus am Donnerstag (8.12.05) zum ersten Mal in den "Bocholter" stieg.

Foto: Bruno Wansing

Nikolaus im Bocholter 2006 Bild 3

Nikolaus im Bocholter
Auch am 8. Dezember 2007 fuhr der Nikolaus im Bocholter mit und erfreute die Reisenden mit einem Weckmann
Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt