Logo Stadt Münster



Münster,12.12.2008

Mit der Leeze nach Rjasan
Bildervortrag über eine 3073 Kilometer lange Radtour / Frostige Fahrt und warmer Empfang

Münster (SMS) Zur Bilderreise "Mit der Leeze nach Rjasan" lädt Patrick Pohl am Mittwoch, 17. Dezember, um 18 Uhr in die Rüstkammer des Rathauses ein (Eingang Stadtweinhaus).

Patrick Pohl radelte im Herbst vergangenen Jahres 3073 Kilometer weit in Münsters Partnerstadt. Er übernachtete, wo er Unterkunft fand. Manchmal waren das sehr gute Adressen, manchmal musste eine Betonröhre herhalten. So unterschiedlich wie die Herbergen waren auch die Länder: von Deutschland über Polen durch die Ukraine nach Russland.

Am Zielort hat er dank der guten städtischen Verbindungen zwischen Rjasan und Münster die russische Gastfreundschaft von Olga Ossetrova kennengelernt. Sie ist seit vielen Jahren zuverlässige Ansprechpartnerin für zahlreiche Partnerschaftsprojekte, bestätigt auch das für Städtepartnerschaften zuständige Amt des Rates und des Oberbürgermeisters. Pohl: "Sie hat mich empfangen wie ihren Sohn. Ich werde den Aufenthalt niemals vergessen. Das schöne Gefühl, gelebte Städtepartnerschaft zu erfahren, hat den richtigen Schlusspunkt für die aufregende und frostige Radtour gesetzt."

Der Eintritt zu dem Vortrag ist frei. Spenden sind allerdings willkommen; Patrick Pohl leitet diese an das Rjasaner Krankenhaus, das dringend der Unterstützung bedarf.


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de

© Stadt Münster - Impressum