Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 16. Dezember 2008

Klimaschutz - wir machen mit!

Bocholter Bürger sagen, was Klimaschutz für sie persönlich bedeutet / Bilder unter www.bocholt.de / Jetzt mitmachen

Bocholt (pd).

Bocholter Bürgerinnen und Bürger sagen, warum Klimaschutz für sie persönlich von Bedeutung ist - und sie unterstützen gleichzeitig die Stadt Bocholt dabei, "Modellstadt NRW für Klimaschutz und Klimaanpassung" zu werden. Im internet unter www.bocholt.de ist jetzt eine Bildergalerie mit Aussagen zum Klimaschutz zu sehen. Übrigens: Jeder kann mitmachen!

"Aktivitäten zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes und gegen den Klimawandel sind weltweit elementar notwendig - auch in Bocholt", weiß Umweltreferentin Angela Theurich. Klimaschutz bringt aber auch jedem einzelnen persönlich etwas.

Und darum geht es bei dieser Foto-Aktion unter dem Motto "Ich mache Klimaschutz - für mich!". Bocholter Bürgerinnen und Bürger sagen, was sie gut am Klimaschutz finden.

Wer mitmachen und die Bocholter Bewerbung um die "Klimakommune" unterstützen will, schreibt einfach an das Umweltreferat der Stadt Bocholt, Berliner Platz 1, 46395 Bocholt. Bild und Spruch beilegen - fertig! Schneller und einfacher gehts per E-Mail unter atheuric@mail.bocholt.de .

Jeder erhält einen Abzug seinen bearbeiteten Bildes, welches auf der bocholt.de erscheint, kostenfrei zugesendet.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Angela Theurich, Umweltreferat, 02871/953137, atheuric@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Bocholter Bürger sagen, was ihnen Klimaschutz bedeutet. (Foto: Stadt Bocholt)

Bocholter Bürger sagen, was ihnen Klimaschutz bedeutet. (Foto: Stadt Bocholt)

Bocholter Bürger sagen, was ihnen Klimaschutz bedeutet. (Foto: Stadt Bocholt)