Schnee sorgt für Verschiebung der Müllabfuhr und Weihnachtsbaumsammlung
07.01.2009 | Herten
ZBH bittet: Wege zu den Abfallbehältern frei räumen
Auf Grund der Witterungsverhältnisse muss die Abholung der Weihnachtsbäume um eine Woche nach hinten verschoben werden. Die Weihnachtsbaumsammlung erfolgt im gesamten Stadtgebiet, erst am Samstag, 17. Januar. Weihnachtsbäume sollten, von Schmuck und Lametta befreit, bis 6.45 Uhr in der Fahrbahnnähe zur Abholung bereitgelegt werden.
Auch die Abfuhr der Biotonnen, Restabfallcontainer und Papiertonnen musste verschoben werden und erfolgt nun jeweils einen Tag später. Der Wintereinbruch bringt jedoch noch mehr Schwierigkeiten für die Müllabfuhr mit sich: Viele Abfallbehälter sind eingeschneit, die Räder und Bremsen der Behälter eingefroren und die Wege zu den Behälterstandplätzen teilweise vereist.
Die Mitarbeiter des ZBH bitten daher darum, die Wege zu den Abfallbehältern von Schnee und Eis zu befreien. Nur so ist eine reibungslose Abfuhr der Abfallbehälter sichergestellt.
Pressekontakt: Pressestelle, Anne Schwierz, Telefon: 02366/303180, E-Mail: a.schwierz@herten.de



