
Pressemitteilungen der Stadt Borken
Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen
Biotonne festgefroren
Borken - 08. Januar 2009. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass bei den derzeit vorherrschenden Minusgraden der Inhalt der Biotonne festfrieren könne und so die Entleerung erschwere.
Um das Festfrieren zu verhindern, sollten feuchte Bioabfälle mit Papier umwickelt werden, um so die Feuchtigkeit zu entziehen und damit ein Festfrieren des Abfalls am Boden und an den Wänden der Biotonne zu vermeiden. Darüber hinaus können Boden und Wände der Tonne mit Pappe ausgelegt werden, damit ein unmittelbarer Kontakt zwischen Tonne und Abfall vermieden wird. Auch sollte die Tonne, wenn möglich, nicht unnötig lange der freien Witterung ausgesetzt werden. Falls der Inhalt bereits angefroren sei, könne er mit dem Spaten von den Seitenwänden gelöst werden. Die nächste Abfuhr des Bioabfalls startet am kommenden Montag (12.1.).
Pressekontakt: Stadt Borken, Pressesprecher Bernd Kemper, Tel. 02861 / 939 - 303, bernd.kemper@borken.de
Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.




