13. Januar 2009. Die Ergebnisse der Wahl zum Hessischen Landtag in den 4 Wahlkreisen der Stadt Kassel und des Landkreises Kassel werden im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung von Stadt und Landkreis Kassel am kommenden Sonntag, 18. Januar, ab 17.30 Uhr, im Stadtverordnetensitzungssaal im Kasseler Rathaus präsentiert. Karsten Moog und Christian Kubis führen durch die Präsentation und werden die Ergebnisse vorstellen und erläutern.
Im Lesezimmer des Rathauses wird darüber hinaus die Möglichkeit bestehen, die Wahlberichterstattung der verschiedenen Fernsehsender zu verfolgen und auch die entsprechenden Hochrechnungen zu sehen.
Musikalisch umrahmt wird die Wahlpräsentation traditionsgemäß vom Kasseler Swingtett, für das leibliche Wohl sorgt zu zivilen Preisen das Betriebsrestaurant des Rathauses.
Die Ergebnisse der Wahlkreise 3 und 4 werden im übrigen unter www.stadt-kassel.de ab zirka 18.30 Uhr bekannt gegeben und je nach Auszählungsfortschritt aktualisiert.
(970 Zeichen)
Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel
Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@stadt-kassel.de
Pressesprecher Hans-Jürgen Schweinsberg
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp
Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de
Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.