[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 19.01.2009


VHS lädt ein: Praktische Philosophie für jedermann

Iserlohn.

Die Volkshochschule Iserlohn lädt ein zu einem philosophischen Gespräch unter dem Titel “Was ist Liebe” am Samstag, 7. Februar, von 10.00 bis 17.00 Uhr.
Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten und soll philosophische Grundlagen vermitteln, das Gespräch mit Personen aus anderen Lebenszusammenhängen fördern und dem einzelnen Zutrauen in sein eigenes Philosophieren als Lebenshilfe geben. Dementsprechend ist das ausgewählte Thema kein abstraktes mit akademischen Fragestellungen, sondern eines der wichtigsten des Lebens: Liebe. Anhand eigener Erfahrungen und konkreter Beispiele nähern sich die Teilnehmer der Frage nach dem Wesen der Liebe.
Besondere Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Die Bereitschaft und das Interesse am diskursiven gemeinsamen Arbeiten an philosophischen Fragestellungen innerhalb der Gruppe sollten vorhanden sein.

Das kostenpflichtige Seminar wird von Michael Niehaus, Leiter der Philosophischen Praxis pro-phil in Dortmund, moderiert und findet statt in der VHS im Stadtbahnhof, Bahnhofsplatz 2. Schriftliche Anmeldungen nimmt die VHS ab sofort mit der Anmeldekarte der VHS oder online unter www.vhs-iserlohn.de (Veranstaltungsnummer 10600) entgegen.



[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de