[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 14.01.2009


Was ändert sich 2009? Informationsveranstaltung für Tagesmütter am 21. Januar

Iserlohn. "Was ändert sich 2009 für Tagesmütter?" Unter diesem Thema steht am kommenden Mittwoch, 21. Januar, von 19.30 bis 22.00 Uhr eine Informationsveranstaltung im AWO-Familienzentrum, Dürerstraße 49 - 51, zu der der Pflegekinderdienst der Stadt Iserlohn in Zusammenarbeit mit dem Tagesmütterstammtisch KRISTA (Kreis Iserlohner Tagespflegeeltern) und dem AWO-Familienzentrum alle Tagesmütter einlädt.

Seit dem 1. Januar hat sich die steuerrechtliche Behandlung der Einnahmen aus der Kindertagespflege geändert. Daraus ergeben sich unter anderem folgende Fragen: Ab wann sind Steuern zu bezahlen? Welche Folgen haben die Einnahmen bei der beitragsfreien Krankenversicherung und wann entsteht eine Rentenversicherungspflicht für Tagesmütter? Als Referentin wird sich die Unternehmensberaterin Birgitt Torbrügge mit diesen Themen auseinander setzen. Sie steht auch gerne für Fragen zur Verfügung.

Telefonische Anmeldungen zur Informationsveranstaltung werden erbeten bei den Mitarbeiterinnen des städtischen Pflegekinderdienstes Frau Paul, Telefon 02371 / 217-2190, oder Frau Ehrmann, Telefon 02371 / 217-2189.



[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de