Arbeiten an der Ortsumgehung Norden
Ausweisung von Baustellenausfahrten
Die Arbeiten an dem Neubau der Ortsumgehung Norden sind mittlerweile so weit fortgeschritten, dass jetzt auch im Bereich der südlichen Bahnhofstraße und der östlichen Wurzeldeicher Straße (hier entsteht eine neue Anbindung zur künftigen Norder Ortsumgehung) die Arbeiten beginnen.
Für den Baustellenverkehr werden hierfür in folgenden Bereichen Baustellenausfahrten eingerichtet, gekennzeichnet und entsprechend beschildert:
-
Bahnhofstraße (Ostseite)/Einmündung Verschönerungsweg
-
Bahnhofstraße (Westseite) ca. 100 m nördlich der Einmündung zur Wurzeldeicher Straße
-
Wurzeldeicher Straße (Nordseite) gegenüber der Einmündung zur Straße „Zum Hirtenhaus“
-
Bundesstraße 72 östlich des Bahnübergangs in Nadörst (Kurvenbereich)
In den o. g. Straßenabschnitten ist somit ständig mit Baustellenverkehr und verschmutzten Straßen/Fuß- und Radwegen zu rechnen. Verkehrszeichen vor Ort weisen auf die Gefahrenstellen hin. Östlich des Bahnübergangs in Nadörst (Nr. 4) ist aufgrund der gefährlichen Lage der Baustellenausfahrt und der fehlenden Schutzplanken im Kurvenbereich zusätzlich die zulässige Höchstgeschwindigkeit für den Verkehr auf der Bundesstraße bis auf 30 km/h herabgesetzt worden.
Mit den o. g. Verkehrsbeeinträchtigungen ist bis mindestens April/Mai 2009 zu rechnen. Anschließend wird insbesondere der Einmündungsbereich Bahnhofstraße/Wurzeldeicher Straße umgestaltet und der Verkehr umgeleitet.
Weitere Auskünfte erhalten Sie bei der Stadt Norden, Fachdienst Umwelt und Verkehr, Herrn Carstens, Tel.: 04931 – 923 304.
|