Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 03. Februar 2009

Erfolg hat gute GründerInnen
Gründerchampion 2009 gesucht

Die KfW Mittelstandsbank sucht 16 erfolgreiche FirmengründerInnen. Im Rahmen der Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) am 20./21.03.2009 in Berlin vergibt die KfW Mittelstandsbank den Unternehmenspreis „GründerChampions 2009“. Aus jedem Bundesland wird bereits zum dritten Mal das erfolgreichste Start-Up gesucht, das anschließend die Chance hat, als Bundessieger ausgezeichnet zu werden.

 

Aus jedem Bundesland wird ein Unternehmen ausgezeichnet. Diese 16 GründerChampions haben dann die Chance, als einer der drei Bundessieger geehrt zu werden. Hier wird die technisch innovativste Gründung, die wirtschaftlich erfolgreichste Geschäftsidee und die Firma mit dem nachhaltigsten unternehmerischen Handeln prämiert. Jedes dieser drei Unternehmen erhält ein Preisgeld in Höhe von 6.000 €.

 

Eine hochkarätige Jury mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Landesförderinstituten und Industrie- und Handelskammern beurteilt die Firmengründungen nach der Tragfähigkeit und dem Innovationsgehalt der Geschäftsidee, der Entwicklung von Umsatz, Ertrag und Mitarbeiterzahl sowie dem nachhaltigen unternehmerischen Denken.

 

Bewerben können sich Unternehmerinnen und Unternehmer, die ihre Geschäftsidee in den vergangenen fünf Jahren (Gründung nach dem 01.01.2004) erfolgreich in die Tat umgesetzt haben und ihren Firmensitz in Deutschland haben. Bewerbungsschluss ist der 18. Februar 2009.

 

Der „GründungsChampion“ hat sich zum wichtigsten bundesweiten GründerInnenwettbewerb entwickelt. Informationen über den Wettbewerb, die Vorjahressieger und die Deutschen Gründer- und Unternehmertage können auf der Homepage www.degut.de nachgelesen werden. Dort stehen auch der Bewerbungsbogen und weitergehende Informationen zum Wettbewerb für die interessierten Leser bereit.

 

Die Stadt Norden fordert örtliche Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer auf, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen. Wir möchten die Nominierungen als einfaches Instrument für Wirtschaftsförderung und Regionalmarketing nutzen und auf die bemerkenswerten Aktivitäten in unserer Heimatstadt Norden aufmerksam machen.

 

Weitere Informationen zum Wettbewerb können die Norder Unternehmen erhalten bei der Stadt Norden – Fachdienst Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing. Ansprechpartner ist Herr Jan-Berndt Swyter, Am Markt 43, 26506 Norden, Tel: 04931/923 337, Fax: 04931/923 1 337 oder Email: jan-berndt.swyter@norden.de

 



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de