Stadt Kassel Logo Internet

Button: Drucken Seite drucken


documenta-Stadt Kassel

Programm und Highlights im Spielhaus Weidestraße

06. März 2009. Im Spielhaus Weidestraße, eine Einrichtung der Kinder- und Jugendförderung des Jugendamtes der Stadt Kassel im Stadtteil Philippinenhof-Warteberg, liegt das aktuelle Halbjahresprogramm vor. Für Mädchen und Jungen von sechs bis zwölf Jahren ist die Einrichtung werktags ab 13.30 Uhr mit einem bunten Programm geöffnet. Neben dem offenen Bereich mit Spielen und Spiele- Ausleihe gibt es für die Kinder folgende Gruppenangebote: Kochen, kreatives Gestalten, eine Umweltgruppe, Holz- und Töpferwerkstatt, eine Mädchen- und Jungengruppe sowie ein Bewegungsprojekt und ein Hallensportangebot. Einmal im Monat geht es zusammen ins Schwimmbad. Besondere Highlights: Am kommenden Samstag, 7. März, findet ein Jungenwunschsamstag statt (Schwimmbad, gemeinsames Kochen und Lagerfeuer), vom 16. bis 21. März ist Zirkuswoche und danach folgt ein Osterferienprogramm mit Freizeit in Reichenbach und einer Kinderkunstwoche.

Kinder ab sechs Jahren sind zum Mitmachen eingeladen und können einfach während der Öffnungszeit von 13.30 Uhr bis 18 Uhr in die Weidestraße 21 kommen. Das Programm und nähere Informationen können bei den pädagogischen Mitarbeitern Petra Meyer und Jens Wende angefordert werden. Kontakt: Spielhaus Weidestraße, Telefon (0561) 89-3939, E-Mail: spielhaus.weidestrasse@stadt-kassel.de



Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@stadt-kassel.de

Pressesprecher Hans-Jürgen Schweinsberg
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.


Seite schließen