[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Pressemitteilung vom
17. März 2009
Vogelkundliche Exkursion des Zweckverbands Naturpark Habichtswald
Calden/Kreis Kassel.

Der Zweckverband Naturpark Habichtswald startet mit dem Frühjahr 2009 eine Informationsreihe zur Natur im Habichtswald. Am 29. März 2009 ab 9.00 Uhr führt eine von Lothar und Sieglinde Nitsche geleitete vogelkundliche Exkursion von der Kirche in Calden-Ehrsten über den Frankenteich zu den Spechtrevieren in der Nähe der Mühle Laar bei Zierenberg. „Im Rahmen der rund dreistündigen Wanderung werden die in Wald, Flur und in den Siedlungen vorkommenden Vogelarten vorgestellt“, informiert Angelika Schröder von der Geschäftsstelle des Zweckverbandes. 

 

Treffpunkt für die gemeinsam mit dem Geschichtsverein Ehrsten, der Nordhessischen Gesellschaft für Naturschutz und Naturwissenschaften und der Hessischen Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz organisierten Exkursion ist die Kirche in Calden-Ehrsten. Schröder: „Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnehmer sollten allerdings ein Fernglas mitbringen“. Die Teilnahme an der Wanderung kostet 2 Euro, nähere Informationen gibt es bei der Geschäftsstelle des Zweckverbandes Naturpark Habichtswald, Tel.: 0561/1003-1125, E-Mail: angelika-schröder@landkreiskassel.de.

Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn

[Zurück]

LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

presse-service.de Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.