Die Steinhafen GmbH hat Anfang Februar 20009 im Leverkusener Gewerbegebiet Fixheide eröffnet. "Die Lage ist einfach perfekt. Die Leverkusener-Fixheide ist bekannt und bequem innerhalb von drei Autominuten vom Autobahnkreuz Leverkusen, Abfahrt Opladen zu erreichen", erklärt der Unternehmenschef Herr Eigen stolz.
Nach knapp einem Jahr Vorbereitungszeit konnte das aus Leverkusen stammende Unternehmerehepaar nun seinen Traum mit der Eröffnung verwirklichen.
Das Firmenareal erstreckt sich über 10.000 m². Mit dem Unternehmerpaar, das in Leverkusen geboren und aufgewachsen ist, starteten 4 Mitarbeiter. Weitere sollen eingestellt werden. Zum Produktportfolio gehören fast 100 Sorten Steine, Sande und Kiessorten:
Darunter z.B. Pflastersteine, Terrassenplatten, Zierkies für Garten- und Teichbereich, Rindenmulche, Bausand, Natursteine, Findlinge etc. "Die meisten der Artikel, die Sie in unserem Angebot hier finden, stammen aus Deutschland. Darauf lege ich besonderen Wert und unsere Kunden wissen hoffentlich die Qualität der Ware zu schätzen", führt Herr Eigen weiter aus.
Kunden sind der Hoch- und Tiefbau, sowie der Garten- und Landschaftsbau. Aber auch „Private“ können hier einkaufen. Das Areal ist als „Drive-In“ konzipiert. Das bedeutet, dass LKW’s Schutt von Baustellen abladen, gleich wieder neu beladen und
zurück zur Baustelle fahren können.