[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Pressemitteilung vom
06. April 2009
Der richtige Blick auf die Landschaft – Praktische Landschaftsfotografie mit dem Zweckverband Naturpark Habichtswald
Zierenberg/Region Kassel.

Tipps und Tricks rund um die Landschaftsfotografie vermittelt eine „Foto-Wanderung“ des Zweckverbandes Naturpark Habichtswald am 18. April 2009 von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr (Treffpunkt am Parkplatz an der B 251 gegenüber dem Abzweig nach Zierenberg-Burghasungen).

Die vom Landschafts- und Naturfotografen Ludwig Karner geführte Wanderung auf den Burgberg und die Umgebung von Burghasungen vermittelt alles, was man benötigt, um die Schönheiten der nordhessischen Landschaft im Bild darzustellen. „Die abwechslungsreiche Umgebung von Burghasungen mit ihren weiten Ausblicken und Naturdenkmalen bietet die ideale Kulisse für eine informative Foto-Wanderung“, ist Angelika Schröder von  Geschäftsstelle des Zweckverbandes überzeugt.

Die Wanderung sei daher auch für Teilnehmer interessant, bei denen das Fotografieren nicht im Vordergrund steht. Schröder: „Wir bitten um Anmeldung für die Veranstaltung – wetterfeste wandertaugliche Kleidung und natürlich ein Fotoapparat sollten  mitgebracht werden“. Die Teilnahme an der Wanderung kostet 9 Euro (5 Euro für Ermäßigungsberechtigte). Nähere Informationen und Anmeldung direkt bei Ludwig Karner, Tel. 05606/561706, E-Mail: ludwig-karner@t-online.de.

Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Waldweg



[Zurück]

LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

presse-service.de Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.