[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 08.04.2009


Der Hase mit den himmelblauen Ohren - “Bilderbuchkino” in der Stadtbücherei

Iserlohn. Der Hase mit den himmelblauen Ohren ist etwas Besonderes, doch er selbst sieht das nicht so. Er sucht Berufe, die ihm helfen, seine Ohren zu verstecken: als Schornsteinfeger mit dem Zylinder, als Koch unter der Mütze.... Doch irgendwann werden seine Ohren doch entdeckt und er fühlt sich schlecht und ausgestoßen. Am Ende erkennt er aber, dass seine Ohren schön sind.
Geschrieben wurde diese fantasievolle Geschichte von Max Bolliger. Vorgelesen wird sie am Donnerstag, 16. April, ab 15.00 Uhr in der Kinder- und Jugendbücherei am Alten Rathausplatz 1 von Marie-Luise Scherlübbe, die als ehrenamtliche Vorlesepatin bei “Continue” tätig ist.

Alle Kinder von fünf bis neun Jahren sind herzlich zu diesem “Bilderbuchkino” eingeladen. Die Veranstaltung dauert eine Stunde. Der Eintritt ist frei.



[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de