Das „Kleine Fest im großen Park“ soll es bald nicht nur in den Herrenhäuser Gärten in Hannover und in Bad Pyrmont geben, sondern auch in Leer. Landrat Bernhard Bramlage und Sparkassendirektor Heinz Feldmann haben bereits vielversprechende Gespräche geführt und sind zuversichtlich, „eines der bedeutendsten Kleinkunst-Festivals Deutschlands“ schon in diesem Sommer im Evenburg-Park in Leer-Loga veranstalten zu können. Als Termin ist der 22. August ins Auge gefasst worden.
Landrat Bramlage sieht darin die Chance, die sich seit einigen Jahren zunehmender Beliebtheit erfreuende Veranstaltung „Musik im Evenburg-Park“ mit einem großen Schritt weiter zu entwickeln und für ein noch größeres Publikum zu öffnen. Weitere Einzelheiten, auch zum Kartenverkauf, sollen auf einer Pressekonferenz im Mai bekannt gegeben werden.
Das „Kleine Fest“ wurde 1986 in Hannover ins Leben gerufen. Die barocken Herrenhäuser Gärten sind seitdem jedes Jahr Schauplatz für den sommerlichen Publikumsrenner für Jung und Alt. Seit 1995 erfreut sich das „Kleine Fest“ auch an anderen Orten in landschaftlich schönen Parks großer Beliebtheit: in Ludwigslust (Mecklenburg-Vorpommern), Bad Pyrmont und Clemenswerth (Emsland).
Das Besondere am „Kleinen Fest“: Die Bühnen sind im ganzen Park verteilt und jeder Besucher kann sich selbst sein Programm zusammenstellen - mit Artistik und Akrobatik, Comedy und Clownerie, Masken und Marionetten, Puppenspiel und Pantomime. Dazu lädt der „Große Park“ zum Lustwandeln ein, und kulinarische Köstlichkeiten sorgen für das leibliche Wohl, um den Besuchern einen „zauberhaften Sommerabend“ zu bieten. Für den krönenden Abschluss des Abends sorgt dann ein barockes Feuerwerk.
Pressekontakt: Landkreis Leer, Dieter Backer
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung