Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 22. April 2009

Sperrung der Bundesstraße 72 in Norden (Nadörst)
Endgültige Entfernung des Bahnübergangs ab 27.04.

Ab Montag, den 27.04.2009, 07:00 Uhr ist es erforderlich, den Bahnübergang im Bereich der B 72 in Nadörst für alle Verkehrsteilnehmer voll zu sperren und dann endgültig zu entfernen.

 

Für Arbeiten in direktem Zusammenhang mit dem Neubau der Ortsumgehung Norden sind diese Verkehrsbeeinträchtigungen unumgänglich und notwendig. Der „alte“ Bahnübergang wird entfernt und im Bereich der neuen Anbindung der Bahnhofstraße zur Ortsumgehung Norden wird ein neuer Bahnübergang gebaut.

 

Der Anliegerverkehr kann die B 72 während der Sperrung bis zum „alten“ Bahnübergang befahren, sämtliche Anliegergrundstücke bleiben somit zumindest einseitig erreichbar (Sackgassenregelung).

 

Der Verkehr wird weiträumig durch das Gewerbegebiet „Leegemoor“ und über folgende Straßen umgeleitet:

Südring – Stellmacherstraße – Buchdruckerstraße – Sattlerstraße – Weberstraße - Gerberstraße und Wurzeldeicher Straße.

 

Eine fortführende Umleitungsbeschilderung wird entsprechend ausgeschildert und ist zu beachten.

 

Wichtig:

Auch der Fußgänger- und Radfahrerverkehr kann den Bahnübergang nicht passieren, so dass auch hier die Umleitung durch das Gewerbegebiet in Anspruch genommen werden muss.

è Gerade an Fußgänger und Radfahrer wird eindringlich appelliert, den Baustellenbereich somit nicht zu betreten und die Absperrungen zu beachten. Hier ist mit erheblichen Gefahren zu rechnen.

 

Busverkehr:

Durch die Vollsperrung kann die Haltestelle Nadörst/Hohe Vier nicht vom Busverkehr angefahren werden. Die Beeinträchtigungen sind mit einzuplanen.

 

Haltverbot:

Im Bereich der Umleitungsstrecke, insbesondere in der Stellmacherstraße, wird beidseitig der Fahrbahn ein Haltverbot ausgeschildert. Hier ist bereits das Halten, und somit auch das Parken, unzulässig.

è Insbesondere die hiervon betroffenen Gewerbebetriebe werden gebeten, sich frühzeitig mit der neuen Verkehrssituation auseinander zu setzen und ihre Fahrzeuge außerhalb der Haltverbotszonen oder auf Privatgrund zu parken.

è Es wird darauf hingewiesen, dass widerrechtlich geparkte Fahrzeuge sofort abgeschleppt werden müssen.

 

Die Arbeiten werden, je nach Witterung und Umfang/Fortschritt der Arbeiten, circa bis zum 25.05.2009 andauern.

 

Um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen und um besondere Vorsicht im Baustellenbereich wird gebeten.

 



Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Stadt Norden, Fachdienst Umwelt & Verkehr, Am Markt 39, 26506 Norden, Tel.: 04931 – 923 304.

[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de