Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 24. April 2009

Jungen und Mädchen mit viel Engagement aktiv
Zukunftstag 2009

Insgesamt 62 Mädchen und Jungen haben mit großem Engagement an den Angeboten des Arbeitskreises Zukunftstag Norden teilgenommen und sich über sehr unterschiedliche Berufsfelder informiert.

 

Bewährte Angebote wie die Berufsrallye und das Pressezentrum der Kreisvolkshochschule Norden wurden ebenso gut angenommen, wie der Schnuppertag in so genannten „Männerberufen“ an der Conerus-Schule. Zusätzlich nutzten mehrere Mädchen und Jungen das Angebot, des Arbeitskreises, ein Praktikum in einem Betrieb zu vermitteln.

 

Siebzehn Norder Unternehmen hatten sich freundlicherweise bereit erklärt, für den Zukunftstag Praktikumsplätze zur Verfügung zu stellen. Im Arbeitskreis Zukunftstag Norden haben sich die Conerus-Schule, das Jugendhaus Norden, die Kreisvolkshochschule Norden, Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Stadt Norden sowie die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Norden zusammenschlossen um Mädchen und Jungen am Zukunftstag vielfältige Einblicke in den Berufsalltag zu ermöglichen.

 

Auf den Fotos sind Teilnehmerinnen an der Conerus-Schule zu sehen.

 






Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:



Zukunftstag an der Conerus-Schule: Metallbau



Zukunftstag an der Conerus-Schule: Elektro



Zukunftstag an der Conerus-Schule: Fahrzeugtechnik



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de