Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 12. Mai 2009

"Alte Schätzchen" hoffen auf zweite Chance

Bocholt (pd).

Stühle, Tische, Sofas sowie Krimskrams warten am Samstag, 16. Mai, bei der Sperrmüllbörse des Entsorgungs- und Servicebetriebes Bocholt (ESB) auf einen neuen Besitzer. Von 10 bis 12 Uhr darf auf dem Betriebsgelände an der Schaffeldstraße nach Herzenslust gestöbert werden.

Gegen Barzahlung eines kleinen Betrages können Möbel, Spielsachen und Fahrräder sofort mit nach Hause genommen werden. Das eingenommene Geld kommt der Kinder- und Jugendeinrichtung des Geburgisheims zu Gute.

Abgegeben werden nur haushaltsübliche Mengen. In den vergangenen Wochen haben die Wertstoffhofmitarbeiter bereits für die Sperrmüllbörse geeignete Dinge gesammelt, die wetterfest verpackt nun auf eine zweite Chance warten. Damit der Erwerb eines ausgewählten "Schätzchens" nicht an fehlenden Transportmitteln scheitert, organisiert die Abfallberatung einen Transportservice. Gegen eine kleine Spende werden die auf der Börse gekauften Sachen in ihr neues Zuhause transportiert. Die Besucher der Sperrmüllbörse werden gebeten, die ausgeschilderten Parkplätze zu benutzen.

Fragen zu dieser Aktion beantwortet Abfallberaterin Petra Somborn unter Tel. 02871/246324 sowie E-Mail p.somborn@esb.bocholt.de.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, ESB, Tel. 02871/246324