Medieninformation


13. Mai 2009

Dorint An der Messe Köln: Martin Blanke ist neuer Director of Sales

Köln -  Das Dorint An der Messe Köln hat einen neuen Director of Sales: Martin Blanke unterstützt seit Kurzem das Team um General Manager Christa Reinartz.

Der gebürtige Hamburger begann seine Hotellaufbahn mit einer Ausbildung zum Bürokaufmann im Ferienpark Damp in Schleswig-Holstein. Hier entdeckte er auch seine Begeisterung für den Verkauf. 1998 zog es das Nordlicht ins Rheinland: In Köln arbeitete Martin Blanke im Hotel Flandrischer Hof, dem Holiday Inn Köln-Bonn Airport und dem Holiday Inn Köln-Am Stadtwald und stieg in dieser Zeit vom Verkaufsrepräsentanten zum Verkaufsleiter auf.

Für die Queens Moat Houses Hotel GmbH (QGD Hotelmanagement) war Martin Blanke anschließend als Hotel Account Manager für die beiden erwähnten Holiday Inn Hotels zuständig. 2006 ging er als Key Account Manager in den regionalen Verkauf der QGD Hotelmanagement. Vor seinem Wechsel ins Dorint An der Messe Köln war Martin Blanke zuletzt als Senior Key Account Manager bundesweit für die optimale Platzierung von 21 Hotels zuständig. Der 37-Jährige freut sich, nun im Dorint An der Messe Köln wieder exklusiv für nur ein Haus arbeiten zu können. "Dorint ist eine tolle Marke und das Kölner Hotel ein super Produkt", meint Martin Blanke. "Dass mit der neuen Position auch eine Rückkehr nach Köln verbunden ist, freut mich zusätzlich."

Das Dorint An der Messe Köln liegt unmittelbar gegenüber der Messe Köln. Das Vier-Sterne Superior Hotel verfügt über 313 Zimmer und Suiten. 13 Veranstaltungs- und Tagungsräume mit insgesamt 1.173 Quadratmeter Ausstellungsfläche bieten Platz für bis zu 550 Menschen. Für Entspannung sorgt der 650 Quadratmeter große Wellness Club "Vital Spa", eine nach der Philosophie des Feng-Shui gestaltete Badelandschaft mit nachtglitzerndem Wu-Xing Schwimmbad, orientalischem Hamam und asiatischer Sauna. Kulinarisch bietet das Dorint An der Messe Köln mit dem Gourmetrestaurant "L'Adresse" und kölschen Spezialitäten mit einem frisch gezapften Kölsch in der Bierstube "Düx" ein breit gefächertes Angebot.

Bildzeile:

Martin Blanke heißt der neue Director of Sales im Dorint An der Messe Köln.

Foto: Dorint Hotels & Resorts - Abdruck honorarfrei

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.400 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.




Herausgeber:

Dorint Hotels & Resorts


Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher

Aachener Straße 1051
50858 Köln / GERMANY

Fon +49 (0) 221 / 4 85 67-192
Fax +49 (0) 221 / 4 85 67-193

presse@dorint.com
www.dorint.com