Papierkorbbrand, Personenrettung und Heckenbrand
Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Norden
Papierkorb brannte im Pflegeheim
Im Norder Alten- und Pflegeheim "Johann-Christian-Reilhaus" hat am späten Montagabend (27.07.2009) gegen 22.15 Uhr ein Papierkorb gebrannt. Die automatische Brandmeldeanlage hatte den Vorfall bemerkt und Alarm ausgelöst. Ein Pfleger des Heimes hat darauf die Räumlichkeiten kontrolliert und den Entstehungsbrand lokalisiert. Er stellte den Eimer ins Freie und löschte ihn ab. Die Freiwillige Feuerwehr Norden rückten mit acht Kräften und einem Fahrzeug an, brauchte aber jedoch nicht mehr tätig werden. Nach einer kurzen Kontrolle konnte sie wieder abrücken.
Personenrettung
Am 29.07.2009 gegen 13.15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zu einer Personenrettung nach Norddeich gerufen. Im Hafenbereich war eine Person auf einem Wellenbrecher gestürzt und hatte sich eine Verletzung zugezogen. Mit Hilfe mehrerer Einsatzkräfte konnte die Person auf einer Schleifkorbtrage wieder ans Festland befördert und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Feuerwehr war mit dem Rüstwagen, zwei Löschgruppenfahrzeugen und dem Mehrzweckboot vor Ort. Ebenfalls im Einsatz waren die Polizei und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.
Heckenbrand
Zu einem Heckenbrand in die Buhnenstrasse wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden am 29.07.2009 um 15.30 Uhr gerufen. Noch vor dem Ausrücken des ersten Fahrzeuges kam von der Leitstelle Aurich jedoch die Rückmeldung, dass der Einsatz für die Feuerwehr nicht mehr erforderlich sei.
Text und Foto: Freiwillige Feuerwehr Norden - Team Medienbetreuung

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Rettung vom Wellenbrecher
|