Christian Berndt war nicht zu erkennen unter seinem Helm, der Rüstung und dem blau-gelben Waffenrock, als er am Samstagabend in das Dressurviereck des Hofs Titan-Barock einritt. Die Zuschauer erwarteten wohl nach der gerade beendeten „Sister-Act“-Nummer nun eine mittelalterliche Showreiteinlage.
Berndt aber hatte etwas ganz anderes vor: Vor seiner langjährigen Freundin Kerstin Löbbers stieg er vom Pferd, nahm den Helm ab und lüftete damit das Geheimnis des unbekannten Ritters. In klassisch ritterlicher Manier fragte er seine Kerstin, ob sie ihn heiraten wolle. Sie antwortete ihm ohne lange zu überlegen mit „ja“. Der Beifall der zahlreichen Zuschauer war den beiden daraufhin sicher. Der ein oder andere konnte auch einige Tränen der Rührung nicht verbergen. Nicht nur seine Freundin hatte Berndt mit dem Antrag völlig überrascht, auch die Familien der beiden pferdebegeisterten Frischverlobten, die komplett anwesend waren, wussten im Vorfeld von nichts. Ein Termin für die Hochzeit steht dem Vernehmen nach noch nicht fest.
Heiratsantrag bei den PFERDE-STÄRKEN
Christian Berndt bittet seine Freundin Kerstin Löbbers auf Knien, ihn zu heiraten. Natürlich hat sie "ja" gesagt. Foto: Münsterland e.V.