Bocholt, 11. August 2009
Postalische Versorgung in Suderwick bleibt gesichert
Verkaufspunkt für Brief- und Paketmarken bei EDEKA Harmeling
Bocholt (pd).
Die postalische Versorgung Suderwicks bleibt gesichert. Das teilt jetzt die Deutsche Post AG, Service Niederlassung Filialen, Regionalleitung West, in einem Schreiben an Bürgermeister Peter Nebelo mit.
Danach wird zum 14. August 2009 im Geschäft "EDEKA Harmeling", Wiggerstraße 2, ein Verkaufspunkt für Brief- und Paketmarken das Leistungsangebot der bisherigen Partner-Filiale ersetzen. "Nachfrage und Kundenfrequenz in der Partnerfiliale reichen für einen wirtschaftlich tragfähigen Filialbetrieb nicht mehr aus", schreibt die Post. In dem Verkaufspunkt für Brief- und Paketmarken könnten Kunden Briefmarken-Sets mit den gängigsten Porto-Werten sowie Päckchen- und Paketmarken erwerben. Portermittlung und Sendungsannahme seien hier nicht vorgesehen. "Für die Einlieferung stehen den Kunden unser Briefkastennetz, die Paketboxen und Packstationen sowie bei Bedarf auch die Filialen zur Verfügung", heißt es weiter.
Zusätzlich werde, wie schon im Juni mitgeteilt, der Mobile Post-Service eingerichtet. Dieser Service erfolge durch den Brief- und Paketzusteller direkt an der Haustüre, der dabei auch Sendungen annehme. "Über den Einsatz des Mobilen Post-Service werden wir unsere Kunden rechtzeitig informieren", schreibt die Post weiter, "die Kunden können unsere Zusteller direkt ansprechen oder mit einer kostenfreien Postkarte diesen Service gezielt anfordern." Zudem gebe es häufig individuelle Absprachen zwischen Kunden und Zustellern, beispielsweise das Anbringen eines Hinweiszettels am Hausbriefkasten.
Für Rückfragen stehe, so die Post abschließend, der regionale Politikbeauftragte, Herr Hoppe, unter der Telefonnummer (02 31) 8 42-47 06 zur Verfügung.