Mit Spannung wurde der Bürgermeister Frank Helmenstein zur Eröffnung des neuen städtischen Familienzentrums die wilden Knöpfe am Samstag, 5. September 2009 von den Kindern, Eltern und Mitarbeiterinnen erwartet.
Und dann war der große Moment da: Zur Begrüßung zeigten einige „wilde Knöpfe“ ihr Können auf afrikanischen Trommeln.
Nach dem Applaus lobte der Bürgermeister das Engagement der Mitarbeiterinnen und bedankte sich für die erfolgreich geleistete Arbeit. Das Familienzentrum sei schließlich mit „sehr gut“ bewertet worden.
Zum Anstoßen gab es für alle ein erfrischendes Getränk und dann wurde die neue Einrichtung der Öffentlichkeit übergeben.
Interessierte Eltern konnten einige der 30 Kooperationspartner kennen lernen. So präsentierten sich Mitarbeiter aus einer Praxis für Ergotherapie, Seminarleiterinnen von Eltern bzw. Eltern-Kind-Kursen und auch Mitarbeiter des städtischen Jugendamtes waren dabei.
In der Kindertageseinrichtung gleich nebenan konnten die Kinder an Tanzworkshops und musikalischen Angeboten teilnehmen. In der Kreativwerkstatt wurde gebastelt und die Allerkleinsten konnten sich beim Krabbeln vergnügen.