Skip navigation

Pressemitteilungen der Stadt Borken

Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen

"Reichtum im Kinderzimmer?"

Schätztermin im Stadtmuseum im Rahmen der Barbie-Ausstellung

Borken - 14. September 2009. Puppen und Kuscheltiere begleiten viele von uns ein Leben lang. Mit der ersten Puppe, dem Teddy oder den im Laufe der Jahre hinzugekommen Stücken verbindet man viele Erinnerungen oder Erlebnisse. Wer darüber hinaus wissen möchte, was die Stücke wert sind, ob sie vielleicht sogar echte Sammlerstücke sind, kann dies am Sonntag, 20. September, von 14 bis 17 Uhr erfahren und mit Barbies, Teddybären, Steiftieren und anderen Puppen ins Stadtmuseum Borken kommen. Anlässlich der Sonderausstellung "Busy Girl. Barbie macht Karriere" schätzen die beiden Kuratorinnen Bettina Dorfmann und Karin Schrey Puppen und Stofftiere aus Privatbesitz. Bettina Dorfmann besitzt die weltweit größte Barbie-Sammlung und ist über die aktuellen Marktpreise bestens informiert. Karin Schrey ist die Spezialistin für Puppen und Stofftiere. Der Schätztermin ist kostenlos.

Pressekontakt: Stadt Borken, Pressesprecher Bernd Kemper, Tel. 02861 / 939 - 303, bernd.kemper@borken.de

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Angela Merkel-Barbie (Foto: Bettina Dorfmann)


Sicherlich viel wert: die nicht im Handel erhältliche Angela Merkel-Barbie von Mattel, wie sie anlässlich ihrer Wahl zur Bundeskanzlerin produziert wurde.
Bildinformationen



Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Stadt Borken
Büro des Bürgermeisters
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartner:
Markus Lask
Leiter Büro des Bürgermeisters
Telefon: 02861/939-103
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auf:

Facebook und Twitter: