21. September 2009.
Die Wählerinnen und Wähler in Deutschland sind am 27. September aufgerufen, einen neuen Bundestag zu wählen. Um sich über die Ergebnisse des Kasseler Wahlkreises sowie die aktuellen Geschehnisse in Berlin zu informieren, lädt die Stadt Kassel interessierte Bürgerinnen und Bürgern zur traditionellen Wahlpräsentation in den Stadtverordnetensitzungssaal des Rathauses ein. Die Veranstaltung beginnt um 17.30 Uhr, die ersten Hochrechnungen werden gegen 18 Uhr präsentiert. Der Hessische Rundfunk wird direkt vor Ort berichten.
Moderiert werden die Ergebnisse von den städtischen Mitarbeitern Christian Kubis und Karsten Moog. Für musikalische Unterhaltung ist das Kasseler Swingtett zuständig. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Auf der städtischen Internetseite können am Wahlabend die aktuellen Ergebnisse ebenfalls verfolgt werden. Dort gibt es ab etwa 18.30 Uhr unter der Rubrik „Bundestagwahl 2009“ die ersten Kasseler Wahlkreisergebnisse.
(1376 Zeichen)
Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel
Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@stadt-kassel.de
Pressesprecher Hans-Jürgen Schweinsberg
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp
Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de
Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.