21. September 2009. Zum ersten Mal in der Geschichte des Kasseler Betriebssports nahm am vergangenen Samstag ein Team der Stadt Kassel an der STAR CARE Ruder-Regatta auf der Fulda teil. In Zusammenarbeit mit der Sportgemeinschaft Stern Kassel waren mehr als 170 Teilnehmer aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik in 21 Vierern und 16 Achtern an den Start gegangen. Der Casseler Frauenruderverein stellte für die Veranstaltung nicht nur sein Vereinsgelände, Boote und Equipment zur Verfügung, sondern auch viele fleißige Helfer, die bei strahlendem Sonnenschein zu einer gelungenen Regatta beitrugen.
Das gesamte Startgeld sowie die Erlöse aus dem Verkauf von Speisen und Getränken kommen Kindern in Not zu Gute. So stand nicht der Wettkampfgedanke im Vordergrund, sondern der Spaß an der gemeinsamen Hilfsaktion.
Die Stadt Kassel trat mit Timo Vogt, Björn Brede (beide Kämmerei und Steuern), Carina Mihr (Personalabteilung) und Leona Malorny (Uni Kassel) im Gig-Doppel-Vierer gegen die Firmen Creditreform Kassel und Kobusch-Sennewald an. Nach einem spannenden Rennen über 400 Meter reichte es für das Boot der Verwaltung für Platz zwei. Stadträtin Anne Janz ruderte im Rennen der Parteien im Boot der Grünen auf Platz drei.
Zur Siegerehrung durften sich dann alle Teilnehmer über den Besuch der Zisselhoheiten freuen: Zisselkönigin Julia Manz, Zisselprinzessin Nadine Meng und Fullenixe Christine Herzog übergaben allen Ruderern Urkunden und Glückwünsche.
Die Benefizveranstaltung stand unter der Schirmherrschaft der STAR CARE, einer Initiative der Daimler AG, die besonders durch regionale Arbeit einen Beitrag zur Hilfe von Kindern in Not leistet.
Weitere Informationen über STAR CARE finden Sie unter www.starcare.de
(1745 Zeichen)
Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel
Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de
Pressesprecher Ingo Happel-Emrich
Kassel und die Region im Internet: www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de
Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.