22. September 2009. An dem mit Schädelverletzung in einer Münchner Klinik liegenden chinesischen documenta-Künstler Ai Wei Wei hat Oberbürgermeister Bertram Hilgen Genesungswünsche gesandt. „Mit Bestürzung und großer Sorge habe ich von den schockierenden Ereignissen erfahren, in deren Verlauf Sie schwere Verletzungen erlitten haben und einer ernsten Gefährdung für Leib und Leben ausgesetzt waren“, schrieb er.
Seine Wünsche für die baldige und vollständige Gesundung übermittelte OB Hilgen auch im Namen vieler Kasseler Bürgerinnen und Bürger, die den beliebten Ai Wei Wei während der documenta 12 kennen gelernt und in ihr Herz geschlossen hatten.
Gleichzeitig versicherte Oberbürgermeister Hilgen Ai Wei Wei seiner uneingeschränkten Solidarität gegen Ungerechtigkeit und Willkür und für Freiheit, Demokratie und die Wahrung der Menschenrechte in dessen Heimatland.
(859 Zeichen)
Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel
Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@stadt-kassel.de
Pressesprecher Hans-Jürgen Schweinsberg
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp
Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de
Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.