Aktuelles

Nachrichten

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Druckansicht]
[zurück]

Leverkusen, 24. September 2009

Bänke für Friedhof Birkenberg gestiftet

„Es macht Freude, die Reaktionen der Menschen auf meine Arbeit zu erleben“, erzählt Josef Neukirchen. Nachdem der 78-Jährige in den vergangenen Jahren über 100 Bänke ehrenamtlich und eigenhändig restauriert hatte, haben er und seine Frau Ingeburg jetzt neue Bänke für den Friedhof Birkenberg gestiftet. Zu ihrem fünfzigsten Hochzeitstag hatte das Ehepaar Geld „für einen guten Zweck“ gesammelt und anschließend beschlossen, die Ausruh- und Ausblickgelegenheiten zu spenden: „Als Opladener liegt mir die Stadt sehr am Herzen“, so der Ehrenamtler. Versehen mit dezenten Schildern, die beispielsweise „eine gute Zeit“ wünschen, soll den Besuchern in Zeiten der Trauer etwas Positives begegnen, erklärt er weiter.

Bis zum Frühling habe er nun Pause, so Neukirchen. Er hoffe aber, dass sich in der Zeit Helfer finden, die mit ihm zusammen arbeiten wollen. Lothar Schmitz vom Fachbereich Stadtgrün bedankte sich für das Engagement des Ehepaares Neukirchen.




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Neue Bänke für den Friedhof Birkenberg
Josef und Ingeburg Neukirchen freuen sich über die neuen Bänke auf dem Friedhof Birkenberg (Foto: Stadt Leverkusen)

[Zurück]

Stadt Leverkusen - Pressestelle, Haus-Vorster Str. 8, 51379 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8861 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de