Stadt Gummersbach - Pressemeldungen


Forum XXelle: Von der Kunst als Paar zu leben

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]


[Zurück]

28. September 2009
Forum XXelle: Von der Kunst als Paar zu leben
Gummersbach.

Das Zusammenleben als Paar ist eine zentrale und intensive  Beziehungskonstellation, die mit hohen Ansprüchen, Verpflichtungen und Erwartungen verknüpft wird. Ihre Belastbarkeit und Tragfähigkeit steht daher auch immer wieder auf dem Prüfstand. Mit ihr sind außergewöhnliche Momente von Glück, Zufriedenheit und Bestätigung, aber auch Konflikte, Auseinandersetzungen und Schmerz verbunden. Immer wieder geht es um Liebe und deren Sichtbarkeit, um das Gesehen-Werden, Akzeptanz, Würdigung, Eigenständigkeit, Regeln – auch um Macht und die Vereinbarkeit von Lebensentwürfen. Stärke durch Zweisamkeit, Souveränität durch Anerkennung - Es ist nicht weniger als eine Lebens-Kunst, Paarbeziehungen so zu gestalten, dass man durch sie wächst, sich getragen fühlt und zugleich selbstbestimmte Persönlichkeit bleibt.

Über die Kunst als Paar zu leben spricht die Gummersbacher Familien- und Psychotherapeuting Sabine Lehmann im "Forum xxelle" am Dienstag, 6. Oktober 2009, um 20 Uhr im Bruno Goller-Haus, Brückenstraße 4.

"XXelle" ist ein Forum, das mit Theater, Kabarett, Musikveranstaltungen, Lesungen und Vorträgen alle Sinne des Publikums ansprechen und gesellschaftliche Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten will. Organisiert wird es von den Gleichstellungsbeauftragten der Städte Gummersbach und Wiehl.



Pressekontakt: Stadt Gummersbach, Bettina Schneider, Gleichstellungsbeauftragte, Telefon 02261/87-1536
[Zurück]

STADT GUMMERSBACH
Büro des Bürgermeisters
Fachdienst Öffentlichkeitsarbeit und Beschwerdemanagement

Siegfried Frank | Pressesprecher

Rathausplatz 1
51643 Gummersbach
Fon 02261-87-1133
Fax 02261-87-8133
pressestelle@stadt-gummersbach.de
www.gummersbach.de