Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 07. Oktober 2009

Sprühattacke am Kleinspielfeld

Bocholt (pd) Das Fußball-Kleinspielfeld am Platz von Borussia Bocholt „In der Hardt“ ist erneut Zielobjekt von unbekannten Sprühern geworden. In weißer Farbe ist an der Außenbande des Feldes großflächig der Schriftzug „Ultras Bocholt 1900“ gesprüht worden. Hierbei handelt es sich um Sachbeschädigung. Parallel dazu wurden von der Bocholter Stadtwacht in der Innenstadt im Bereich „Schanze“ zahlreiche Verkehrsschilder mit schwarz-weißen Aufklebern entdeckt, auch hier mit dem Schriftzug „Ultras Bocholt 1900“. Hinweise zur Ermittlung der Verursacher nimmt die Stadt Bocholt entgegen.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Die Außenbande des Kleinspielfeldes am Borussia-Platz wurde mit Farbe beschmiert. (Foto: Stadt Bocholt)

Auch zahlreiche Verkehrsschilder in der Innenstadt sind mit Aufklebern der "Ultras" beklebt worden. Die Stadt bittet um Hinweise auf die Verursacher. (Foto: Stadt Bocholt)