09. Oktober 2009

Niederrheinisches Freilichtmuseum in Grefrath: Käsemarkt findet bei schlechtem Wetter im Museum statt

Kreis Viersen

Wahre Käseliebhaber lassen sich auch von schlechtem Wetter nicht abhalten, am Wochenende den Käsemarkt im Niederrheinischen Freilichtmuseum in Grefrath zu besuchen. Doch das Museum lässt die Besucher nicht im Regen stehen: Bei schlechtem Wetter werden Teile des Marktes und die Weinprobe in die Räume der Dorenburg verlegt. Das teilte die Museumsleitung jetzt mit.

Auf dem Käsemarkt werden am Samstag, 10. Oktober, und Sonntag, 11. Oktober, von 11 bis 18 Uhr, neben erlesenen Käsesorten aus heimischer Produktion auch Spezialitäten aus Frankreich, Italien und vom Vorarlberg im Angebot sein. An beiden Tagen gibt es Live-Musik und Musik aus den 60er Jahren. Dazu bietet das Museum um 11 Uhr, 13 Uhr, 15 Uhr und 17 Uhr kostenfreie Sonderführungen durch die Ausstellung "Willkommen in den 60ern" an. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 02158-91730.

www.kreis-viersen.de

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.