Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 11. November 2009

Betrieb einer Eisbahn auf der Osterstraße (Mittelmarkt)
Verkehrsbeschränkungen vom 14.11.2009 bis zum 09.01.2010

Die Stadt Norden hat auf Antrag der „Interessengemeinschaft – Ludgerimarkt Norden“ für den Auf- u. Abbau sowie für die Inbetriebnahme einer Eisbahn ab Samstag, den 14.11.2009, 14:00 Uhr bis einschließlich Samstag, den 09.01.2010 nachfolgende verkehrsbeschränkenden bzw. verkehrslenkenden Maßnahmen angeordnet:

 

  1. Gesperrt wird die Osterstraße (Mittelmarkt) von der Einmündung Am Markt (Westseite)/Westerstraße bis zur Einmündung Am Markt (Ostseite)/Uffenstraße.
  2. Die Haltestellen der Busunternehmen, die sonst von der Osterstraße (Mittelmarkt) zwischen der Kreuzung Uffenstraße/Am Markt (Ostseite) und der Kreuzung Westerstraße/Am Markt (Westseite) aus abfahren, werden für die Dauer der Sperrung zur Norddeicher Straße (beim Gymnasium) und zur Klosterstraße verlegt.
  3. Der Taxenstand wird für die Dauer der Veranstaltung zum Parkplatz beim Weiterbildungszentrum (WBZ) verlegt.
  4. Die Straßen Pottbackerslohne und Kleine Neustraße werden für die Dauer der Sperrung durchgängig befahrbar sein. Die Einbahnstraßenregelung wird für diesen Zeitraum aufgehoben, es ist also im kompletten Straßenverlauf mit Gegenverkehr zu rechnen. Darüber hinaus wird im Straßenverlauf ein Haltverbot ausgewiesen.
  5. Eine Umleitung erfolgt entsprechend der Beschilderung und ist zu beachten.

Weitere für die Sicherheit und Leichtigkeit des Straßenverkehrs etwa notwendige Maßnahmen können jederzeit, auch mündlich, angeordnet werden.

 

Auf die Verkehrsbeschränkungen wird hiermit hingewiesen.

 

Norden, den 12.11.2009

Stadt Norden, Die Bürgermeisterin, -Schlag-

[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de