Adelheid Andresen, Jugendamtsleiterin des Landkreises Leer, ist am vergangenen Donnerstag auf der gemeinsamen Arbeitstagung der Jugendämter im Weser-Ems-Gebiet in Oldenburg zur Bezirkssprecherin für die Region Weser-Ems gewählt worden. Sie folgt damit Katharina Leffers, der Jugendamtsleiterin des Landkreises Emsland, die aus persönlichen Gründen das Amt abgibt.
Mit dem Amt der Bezirkssprecherin ist automatisch eine Mitgliedschaft im Landesvorstand der Arbeitsgemeinschaft der Jugendämter Niedersachsen und Bremen verbunden.
Zu der Arbeitsgemeinschaft gehören die Landkreise Ammerland, Aurich, Grafschaft-Bentheim, Cloppenburg, Emsland, Friesland, Leer, Oldenburg, Osnabrück, Osnabrück, Vechta, Wesermarsch, Wittmund sowie die Städte Delmenhorst, Emden, Lingen, Nordhorn, Oldenburg, Osnabrück und Wilhelmshaven.
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung