Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 23. November 2009

Zurück in den Beruf?

Informationsveranstaltung für berufliche Wiedereinsteigerinnen

Bocholt (pd).

Am Freitag, 27. November 2009, findet von 9 bis 12 Uhr im Raum Aurillac des Bocholter Rathauses, Berliner Platz 1, eine Infoveranstaltung für alle Frauen statt, die sich über die Chancen und Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt informieren wollen und Unterstützung durch die Arbeitsagentur suchen.

Frauen, die ihre berufliche Tätigkeit für die Familie unterbrochen haben und nach der Familienphase wieder in das Berufsleben einsteigen wollen, erhalten im Rahmen der Veranstaltung Informationen rund um das Thema „Rückkehr in den Beruf“. Nicht immer ist ein Einstieg bei dem bisherigen Arbeitgeber bzw. der Arbeitgeberin möglich. Sicherlich gibt es auch Überlegungen, den Wiedereinstieg als Chance für eine berufliche Neuorientierung zu nutzen.

Die Referentin Karin Hartmann, Beauftragte für Chancengleichheit bei der Agentur für Arbeit, Coesfeld,

erläutert im Rahmen dieses Vormittags die Themen: Ermittlungsmöglichkeiten, Fortbildung, Umschulung sowie mögliche finanzielle Hilfen durch die Arbeitsagentur.

Die Veranstaltung ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich.

Fragen zu dieser Veranstaltung, die im Rahmen der Veranstaltungsreihe Frau + Beruf des Netzwerks der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken stattfindet, beantwortet gerne die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bocholt, Annette Hünting, Tel. 02871/953-151 oder E-Mail annette.huenting@mail.bocholt.de.

 

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Fachbereich Zentrale Verwaltung, Partnerschaftsbeauftragte Petra Taubach, Telefon 0 28 71 95 33 28, E-Mail: ptaubach@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Karin Hartmann
Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt