[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 25.11.2009


Programm der Bücherei-Zweigstelle beim Letmather Weihnachtsmarkt

Iserlohn. Die Bücherei-Zweigstelle Letmathe wirkt in diesem Jahr wieder beim Letmather Weihnachtsmarkt mit. An den beiden Weihnachtsmarkt-Wochenenden ist sie jeweils samstags und sonntags von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Neben der Ausleihe und Rückgabe von Medien wird an diesen vier Tagen ein buntes Programm für Kinder geboten.

Am ersten Wochenende (Samstag, 5., und Sonntag, 6. Dezember) werden im “Märchenreich” weihnachtliche Geschichten vorgelesen und erzählt. Dazu kommen an beiden Tagen jeweils um 16.00 und 17.00 Uhr die Vorlesepatinnen des ehrenamtlichen Dienstes “Continue” Gertrud Richter und Marie-Luise Scherlübbe in die Kinderbücherei.

Am zweiten Wochenende stehen zwei Veranstaltungen im Clara Deneke-Saal auf dem Programm:
Am Samstag, 12. Dezember, spielt das Markenfelder Marionetten-Theater in drei Vorstellungen das Stück “Ein himmlisches Abenteuer“ für Kinder von drei bis zehn Jahren: Der Drache Poldi und sein Freund, das Schweinchen Nöff-Nöff, freuen sich auf Weihnachten und träumen von ihren großen Wünschen. Dabei geraten sie in die Weihnachtsvorbereitungen im Himmel. Eine Hexe gönnt den Kindern auf der Erde die heimelige Weihnachtszeit nicht und hat alles verhext. Nun ist es an den beiden, die Hexe aufzustöbern und zur Rede zu stellen. Schaffen Sie es, den Himmel vom bösen Zauber zu befreien und die Weihnachtszeit für die Kinder zu retten? Wer die beiden Helden kennt, weiß, was sie alles schaffen können, wenn ihnen die Kinder helfen.
Das Stück wird um 15.00, 16.00 und 17.00 Uhr aufgeführt und dauert jeweils dreißig Minuten.
Am Sonntag, 13. Dezember, erwartet die Kinder das lustige Bilderbuchkino “Die kleine Hexe feiert Weihnachten”. Der Film wird von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr jede halbe Stunde vorgeführt. Auf Wunsch wird nach dem Film auch das dazugehörige Buch vorgelesen.



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Weinachtsmarktprogramm Bücherei Letmathe
Büchereileiterin Christa Volkmann (r.) und Mitarbeiterin Katrin Fischer (l.) stellten gemeinsam mit Puppenspielern des Markenfelder Marionetten-Theaters das Büchereiprogramm für den Letmather Weihnachtsmarkt vor.

[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de