[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Pressemitteilung vom
01. Dezember 2009
Landrat lässt Schüler über die Schulter schauen
Bad Karlshafen/Kreis Kassel.

Eine besondere Art der „Nachwuchsförderung“ hat Landrat Uwe Schmidt mit zwei Schülern der Marie-Durand-Schule in Bad Karlshafen betrieben. „René Marten und Yannick Feldner haben mich einen Tag bei meinen Terminen im Kreis und im Kreishaus begleitet, um so die Arbeit eines Landrats aus erster Hand kennen zu lernen“, berichtet Schmidt. Die beiden Schüler der Klasse 7 c der Karlshafener Gesamtschule hatten bei einem Besuch des Landrats in der Schule Interesse an seiner Arbeit geäußert. Schmidt: „Wir haben uns dann ganz unkompliziert auf einen Tag verständigt, wo die beiden mal selbst erleben konnten, was ein Landrat so tut“.

René und Yannick, die unter anderem an einem Betriebsbesuch in der ehemaligen Pommernkaserne in Wolfhagen teilnehmen konnten, waren beeindruckt, welche vielfältigen Aufgaben ein Landrat zu bewältigen hat. „Uns hat der Tag viel Spaß gemacht und wir fanden das Angebot von Herrn Schmidt toll“, waren sich die beiden Schüler einig.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:


Schüler Landrat 001
Auf dem Foto sieht man die beiden Schüler René Marten und Yannick Feldner und Landrat Schmidt im Büro des Landrats.


Schüler Landrat 003



[Zurück]

LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

presse-service.de Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.