Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 03.12.2009

„Fröhliche“ Weihnachten mit der Wilsberg-Familie
Kinopremiere: Filmservice präsentiert „Oh Du Tödliche“

Münster (SMS) Dass es nicht ganz friedlich zugeht, wenn Georg Wilsberg Weihnachten feiert, verwundert Kenner des berühmtesten münsterischen Privatdetektivs wenig. Dabei fängt alles ganz harmlos an: Ekki ist auf der Weihnachtsfeier des Finanzamtes, Anna Springer bereitet das Festmahl zu und Wilsberg hat den Tannenbaum schon auf dem Autodach. Doch da läuft ihm der Weihnachtsmann vor das Auto . . . Was daraus wird, können Wilsbergs-Fans bereits am 14. Dezember im Cineplex verfolgen, denn dann präsentieren der Filmservice Münster.Land des städtischen Presseamtes, ZDFneo, die Münsterischen Filmtheater-Betriebe und die Produktionsgesellschaft Cologne Film den neuesten Münster-Krimi im Kino.

Für ZDFneo ist die Kinovorführung eine ganz besondere Premiere: ZDFneo löste am 1. November den ZDFdokukanal ab. Der neue Digitalkanal richtet sich an 25- bis 49-Jährige, biete aber jenseits aller Altersangaben hochwertiges Fernsehen mit intelligentem und unkonventionellem Programm, so die Verantwortlichen von ZDFneo. Der neue Sender präsentiert sich am 14. Dezember im Vorfeld der Premiere dem münsterischen Publikum, er zeigt den originellen „Weihnachtskrimi“ als Vorab-Fernsehpremiere am 16. Dezember um 21 Uhr.

Im Cineplex am Albersloher Weg in Münster läuft „Wilsberg – Oh Du Tödliche“ am Montag, dem 14. Dezember, um 19 Uhr, um 21 Uhr und um 23 Uhr. Zu dieser besonderen Premiere werden diesmal alle Hauptdarsteller erwartet und es gibt gute Chancen, Autogramme zu ergattern: Von 18 bis 19 Uhr finden sich Leonard Lansink, Oliver Korritke und Ina Paule Klink zur Autogrammstunde im Kino ein.

Im ZDF ist Münsters erster Weihnachts-Wilsberg am 21. Dezember um 20.15 Uhr zu sehen.

Bildzeile: Keine Schonzeit für Weihnachtsmänner: Im neuen Münster-Krimi „Oh Du Tödliche“ will Wilsberg eigentlich nur in Ruhe mit seinen Freunden Weihnachten feiern, aber es kommt ganz anders. Foto: ZDF.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Wilsberg: Weihnachtsmann

[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de