Skip navigation

Pressemitteilungen der Stadt Borken

Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen

Ehrung von 340 Jahren

Borken - 08. Dezember 2009. In das Hotel Lindenhof hatte Bürgermeister Rolf Lührmann am Montagabend dreizehn Kollegen der Stadtverwaltung zu einer kleinen Feierstunde eingeladen, die in diesem Jahr ihr Dienstjubiläum feiern konnten.

Seit einigen Jahren ehrt die Stadtverwaltung ihre „Jubilare“ in einer gemeinsamen Feierstunde. Nach dem Motto „Besser einmal richtig feiern, als viele kleine Feiern!“ entspricht dies den Wünschen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und trägt dazu bei, „alte Weggefährten mal wieder in gemütlicher Runde“ zusammen zu bringen, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt.

Zusammen bringen es die geehrten Mitarbeiter auf 340 Dienstjahre. Die meisten arbeiten seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst, einer kann sogar auf 40 Jahre bei der Stadtverwaltung zurückblicken. Allen Jubilaren dankte Lührmann herzlich für ihre „langjährige Treue“ zur Stadtverwaltung und damit für ihren täglichen Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger Borkens. Dass die Stadt Borken im interkommunalen Vergleich so gut da stehe, sei auch mit ein großer Verdienst der engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung. Personalratsvorsitzender Peter Müller-Deckenhoff schloss sich den Glückwünschen des Bürgermeisters an und danke ebenfalls im Namen der gesamten Belegschaft.

Johannes Feldmann kann auf 40 Dienstjahre zurückblicken. Nach seiner Ausbildung bei der Stadt Rhede begann er am 1. September 1978 seinen Dienst bei der Stadt Borken und hat seither verschiedene Ämter durchlaufen. Seit zwei Jahren ist Feldmann im Fachbereich Stadtentwicklung, Umwelt und Bauen tätig.

Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum können Jörg Wierczinski (Feuer- und Rettungswache), Rita Schroer und Margret Maas (beide Fachbereich Arbeit, Soziales und Wohnen), Marlis Sendfeld (FernUni), Andrea Büdding (Büro Personalrat und Gleichstellungsstelle), Waltraud Berns (Schulsekretärin), Angelika Finke (Fachbereich Bildung, Kultur, Freizeit), Anke van der Linde (Bürgerbüro), Ingrid Waldner (Personalabteilung), Werner Kerkhoff (Baubetriebshof), Ulf Hoppenau (Musikschule) und Hermann Ostendorf (Stadthalle Vennehof) feiern.

Pressekontakt: Stadt Borken, Pressesprecher Bernd Kemper, Tel. 02861 / 939 - 303, bernd.kemper@borken.de

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Dienstjubilare eingerahmt von dem Erstem Beigeordneten Frank Fillbrunn und Bürgermeister Rolf Lührmann, zusammen mit dem Vorsitzenden des Personalrates Peter Müller-Deckenhoff



Bildinformationen



Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Stadt Borken
Büro des Bürgermeisters
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartner:
Markus Lask
Leiter Büro des Bürgermeisters
Telefon: 02861/939-103
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auf:

Facebook und Twitter: