Aktuelles

Nachrichten

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Druckansicht]
[zurück]

Leverkusen, 08. Januar 2010

Chempark Leverkusen

Brand im Entsorgungszentrum Bürrig gelöscht

Der Brand am Donnerstag, 7. Januar, der gegen Mittag auf einem Lagerplatz des Entsorgungszentrums in Leverkusen-Bürrig ausbrach, wurde am selben Tag gegen 15.30 Uhr gelöscht.

Aus bisher unbekannter Ursache hatte sich ein Feuer mit starker Rauchbildung entwickelt, in Brand geraten waren Spraydosen, Nebelkerzen, Lösemittel- und Lebstoffreste. Die Chempark-Werksfeuerwehr und die Berufsfeuerwehr der Stadt Leverkusen waren sofort vor Ort im Einsatz und konnten den Brand nach 55 Minuten löschen. Der Luftmesswagen des Chempark Leverkusen nahm unmittelbar nach dem Ereignis die Messungen auf, es wurden keine erhöhten Werte festgestellt.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die am Entsorgungszentrum vorbeiführende Bundesautobahn A 59 wurde von der Polizei kurzfristig gesperrt. Die zuständigen Behörden wurden informiert.



[Zurück]

Stadt Leverkusen - Pressestelle, Haus-Vorster Str. 8, 51379 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8861 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de