Die Betriebsführungsgesellschaft MARIKO Maritimes Kompetenzzentrum Leer ist jetzt als gemeinnützige GmbH gegründet worden. Gesellschafter sind zunächst der Landkreis Leer sowie die Reeder Hermann Buss und Alfred Hartmann. Sie werden in einem zweiten Schritt in Kürze der Fachhochschule Emden/Leer Gesellschaftsanteile übertragen, sodass auch sie Mitgesellschafterin wird.
Die Gesellschafterversammlung hat sich einstimmig für Dr. Jürgen Sorgenfrei aus Seevetal als künftigen Geschäftsführer entschieden. Er begleitet die Gründungsphase der Betriebsführungsgesellschaft bereits seit dem 4. Januar 2010. Seine Aufgabe als Geschäftsführer übernimmt er am 15.1.2010.
Für die Gesellschafter der MARIKO gGmbH waren bei der Entscheidung für Dr. Sorgenfrei seine exzellenten Branchenkenntnisse in der Maritimen Wirtschaft, seine langjährige Berufserfahrung und ein gutes eigenes Netzwerk entscheidend.
Hinweis an die Redaktionen: Dr. Sorgenfrei wird nach der nächsten Gesellschafterversammlung am 18.01.2010 um 15.30 Uhr der Presse vorgestellt. Zu diesem Pressegespräch erfolgt eine gesonderte Einladung.
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung