Stadt Gummersbach - Pressemeldungen


Gummersbacher spendeten Bücher für kleine Leser

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]


[Zurück]

15. Januar 2010
Gummersbacher spendeten Bücher für kleine Leser
Gummersbach.


"Bücher können die Welt verändern: Helfen Sie mit!" Unter diesem Motto hatte die Mayersche Buchhandlung im November und Dezember eingeladen, für Kinder und Jugendliche der Region, die sich keine Bücher leisten können, ein Lieblingsbuch schön weihnachtlich zu verpacken und mit einer persönlicher Widmung versehen in der Buchhandlung abzugeben.

Damit kamen in der Vorweihnachtszeit viele liebevoll verpackte Bücher zusammen, die kurz vor Weihnachten an Beate Reichau-Leschnik vom Fachbereich Jugend, Familie und Soziales der Stadt Gummersbach übergeben wurden.

So konnten die Bürger mit ihren zahlreichen Spenden Kinder im Stadtgebiet Gummersbach in ihren Bemühungen zur Leseförderung erheblich unterstützen, den Spaß am Lesen wecken und so manchen wunderbaren Bücher-Weihnachtstraum erfüllen.

„Für die vielen liebevollen Spenden sagen wir ganz herzlichen Dank“, freute sich Reichau-Leschnik. Mit den Büchern werde der Grundstein für eine kleine Kinderbibliothek im Jugendzentrum Bernberg gelegt, die selbstverständlich auch durch die Regie von Kinderbibliothekaren an Kinder ausgeliehen werden können.

Unterstützung erhalten die „kleinen Fachkräfte“ durch Monika Weißpfennig, Mitarbeiterin der Einrichtung, die auch für „wunderbare Vorlesenachmittage“ sorgt.

Kontakt: Jugendzentrum Bernberg, Dümmlinghauser Str. 41, 51647 Gummersbach, 02261-53813.



Pressekontakt: Stadt Gummersbach, Monika Weißpfennig, Jugendzentrum Bernberg, 02261-53813
[Zurück]

STADT GUMMERSBACH
Büro des Bürgermeisters
Fachdienst Öffentlichkeitsarbeit und Beschwerdemanagement

Siegfried Frank | Pressesprecher

Rathausplatz 1
51643 Gummersbach
Fon 02261-87-1133
Fax 02261-87-8133
pressestelle@stadt-gummersbach.de
www.gummersbach.de