Pressemeldungen


Hamm, 19. Februar 2010

Ab in die Mitte!: Preisverleihung für „Herzschlag Hamm“ in Arnsberg

Jetzt hat Hamm es mit Brief und Siegel: Die Stadt ist mit dem Beitrag „Herzschlag Hamm“ Preisträger der diesjährigen City-Offensive NRW und hatte damit den „Nerv“ der Jury getroffen. „Die Vollförderung Förderung ist eine tolle Anerkennung unseres Konzeptes“, freute sich Ralf Hohoff, Leiter des Stadtmarketings, bei der Preisverleihung in Arnsberg. Rund um das neue Heinrich-von-Kleist-Forum im Bahnhofsviertel rankt sich das vielseitige Programm Ende September.

Beim Wettbewerb „Ab in die Mitte! Die City-Offensive NRW“ geht es darum, Innenstädte oder Ortsteilzentren als Orte des Handels, der Kunst, Kultur und Freizeit, des Wohnen und Arbeitens zu stärken und dauerhaft im Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger zu verankern.

Grundlage der Hammer Bewerbung sind der Stadtumbau West sowie das Heinrich-von-Kleist-Forum, das hierbei bildlich gesprochen das neue „Herz“ des Bahnhofsquartiers darstellt und damit die gesamtstädtische Entwicklung beeinflusst. Im Veranstaltungszeitraum werden täglich unterschiedliche Themen im Rahmen des Gesamtprojektes beleuchtet: Wohnen in der Stadt, Kultur und Kids in der City, Einkaufen erleben sowie lebenslanges Lernen werden nicht nur in eigenen Workshops betrachtet und diskutiert, sondern sind auch im Bahnhofsquartier wieder zu finden und erlebbar.

Zahlreichen Aktionen wie beispielsweise ein Schaufensterwettbewerb, das Thema „Licht“, die 1. Studierendenparty oder eine Kunstaktion in einer momentan stillgelegten Unterführung machen das Bahnhofsviertel zur Bühne. Und mit Partnern wie den Bürgerinnen und Bürger, Einzelhändlern, Kulturschaffenden, Studierenden, Anliegern, Eigentümern und vielen anderen wird das Blut – nicht nur - an den Veranstaltungstagen „in Wallung gebracht“.

Foto: Andrea Kuleßa (Stadtmarketing Hamm), Lutz Lienenkämper (Minister für Bauen und Verkehr des Landes NRW), Axel Funke (Vorsitzender der Geschäftsführung der Multi Development Deutschland GmbH (v.lks.n.re.).



Pressekontakt: Stadt Hamm, Ralf Hohoff, Referat Stadtmarketing & Touristik, Tel.: 02381/173003, hohoff@stadt.hamm.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Hamm: Ab in die Mitte 2010 - Preisverleihung

[Zurück]

Pressestelle der Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381/17-3512
Fax: 02381/17-2974

Die Pressestelle "Stadt Hamm" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de