Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 19. April 2010

Fehlalarm bei einem Energieversorger und eilige Türöffnung
Einsätze der Feuerwehr

In der Nacht zu Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden um 3.39 Uhr alarmiert, nachdem die automatische Brandmeldeanlage in einem Betriebsgebäude eines Energieversorgers Am Norder Tief ausgelöst hatte. Zwei Löschfahrzeuge rückten vollbesetzt aus, um die Angelegenheit zu kontrollieren. Gemeinsam mit einem Sicherheitsdienst sowie einem Verantwortlichen des Betriebes konnte nach ausgiebiger Suche keine Feststellung gemacht, warum es zur Alarmauslösung kam.

 

#

 

Am Sonntagabend rückte die Freiwillige Feuerwehr Norden gegen 19.35 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes aus. In der Kleinen Mühlenstraße war eine ältere Dame in ihrem Haus gestürzt und konnte nicht wieder alleine auf die Beine kommen. Nach ihrem Sturz löste sie ihren Hausnotruf aus, darauf wurde der Rettungsdienst alarmiert. Dieser stand vor verschlossener Tür und konnte nur durch den Briefschlitz Kontakt zu der Frau aufnehmen. Die Feuerwehr konnte die Hintertür öffnen und dem Rettungsdienst somit den Zugang zur Patientin ermöglichen. Diese kam für eine Kontrolluntersuchung ins Norder Krankenhaus. 

 

Besuchen Sie uns auch im Internet unter: www.feuerwehr-norden.de



Text und Foto: Freiwillige Feuerwehr Norden, Team Medienbetreuung, Thomas Weege

[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de